Indoorfit – Service

Indoorfit – Service2020-03-18T20:00:01+01:00

Indoorfit GmbH nimmt den Außendienst wieder auf!

Nach einigen Wochen Stillstand im Außendienst, vereinbaren wir ab sofort wieder Termine.

Wir bitten Sie jedoch darum der besonderen Situation Rechnung zutragen. Es kann zu längeren Wartezeiten bei den Terminen kommen und die Ersatzteilbeschaffung kann je nach Umständen einige Tage länger dauern.

Natürlich halten auch wir uns an die allgemein gültigen Corona-Regeln. Unsere Techniker arbeiten wenn möglich alleine am Gerät, halten den Mindestabstand ein und waschen und desinfizieren sich Hände vor und nach jedem Arbeitsgang. Selbstverständlich tragen unsere Techniker einen Mundschutz.

Falls Sie unter häuslicher Quarantäne stehen sollten, informieren Sie uns bitte und wir führen die Arbeiten zu einem späteren, freigegebenen Zeitpunkt aus.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Indoorfit Team

Auftragsannahme, Planung und Abwicklung

Sie haben einen Defekt an einem Gerät oder wünschen lediglich eine Inspektion?
Hier erläutern wir Ihnen im Detail wie ein Service Auftrag abläuft und wie lange bestimmte Prozesse dauern.

Erste Schritte

Kontaktaufnahme2019-01-30T11:20:37+01:00

Kontaktieren Sie uns per Email oder Telefon. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter „Kontakt“

Übermitteln Sie uns Ihre Daten2019-01-30T11:56:55+01:00

Wir benötigen:

  • Ihr Name
  • Ihre Anschrift
  • Ihre Telefonnummer
Informationen zum Gerät2019-01-30T11:57:41+01:00

Wir benötigen:

  • die genaue Gerätebezeichnung
  • die Seriennummer welche auf dem Gerät zu finden ist
Problembeschreibung2019-01-30T12:01:14+01:00

Schildern Sie uns die Problematik so detailliert wie möglich, gerne auch mit Bild- und Tonmaterial.
Insbesondere bei störenden Geräuschen ist eine Audiodatei zwecks Fehleranalyse sehr hilfreich und verhindert evtl. falsche Diagnosen
Einfach unkompliziert mit dem Smartphone aufnehmen und uns die Dateien zukommen lassen.

 

Technische Klärung2019-01-30T11:08:31+01:00

Wir analysieren Ihr Problem und fragen unsere Hersteller an und erstellen das Angebot für Sie.
Je nach Komplexität der Anfrage kann das einige Tage dauern.

Angebot wird erstellt2019-01-30T11:09:39+01:00

Sie erhalten unser Angebot mit allen erforderlichen Informationen

Wie geht es weiter?

Der Ablauf der jetzt folgenden Prozesses dauert in der Regel 1 Woche und ist abhängig von Lieferzeiten von Ersatzteilen und der Verfügbarkeit der jeweiligen Techniker.

Auftrag wird erteilt2019-01-30T11:13:53+01:00

Sie erteilen uns den Auftrag zur Ausführung des Angebots. Die Erteilung muss schriftlich erfolgen.

Auftrags Eingang2019-01-30T11:13:03+01:00

Der Auftrag geht bei uns ein und wird erfasst.

Techniker Anfrage2019-01-30T11:15:29+01:00

Wir prüfen anhand Ihrer PLZ welcher Techniker in Ihrem Bereich zuständig ist und übermitteln den Auftrag.

benötigte Ersatzteile werden bereitgestellt2019-01-30T11:26:27+01:00

Je nach PLZ und Art des Auftrags erhalten Sie die benötigten Ersatzteile vor-ab durch einen Versanddienstleister zugestellt.
In einigen Fällen senden wir benötigte Ersatzteil auch direkt zu unserem Techniker, welcher diese dann mitbringt.

Terminabsprache mit Ihnen2019-01-30T11:16:59+01:00

Unser Techniker meldet sich innerhalb von 2- 3 Werktagen bei Ihnen um einen Vor-Ort Termin zu vereinbaren.

Tourenplanung mit Terminbestätigung2019-01-30T11:18:11+01:00

Unser Techniker nimmt Sie in seine Tourenplanung auf und bestätigt Ihnen einen genauen Vor-Ort Termin

Auftrag wird ausgeführt2019-01-30T11:19:35+01:00

Unser Techniker führt die beauftragten Arbeiten aus

Wir freuen uns über Ihren Auftrag!