Indoorfit – Service

Indoorfit – Service2020-10-28T08:51:29+01:00

Auftragsannahme, Planung und Abwicklung

Sie haben einen Defekt an einem Gerät oder wünschen lediglich eine Inspektion?
Hier erläutern wir Ihnen im Detail wie ein Service Auftrag abläuft und wie lange bestimmte Prozesse dauern.

Erste Schritte

Kontaktaufnahme2023-05-13T22:53:53+02:00

Kontaktieren Sie uns bei Service- und Wartungsanfragen sowie bei Anfragen zu Ersatzteilen über unsere Onlineformulare.
Link zu den Formularen: https://indoorfit.de/kontakt/

Übermitteln Sie uns Ihre Daten2019-01-30T11:56:55+01:00

Wir benötigen:

  • Ihr Name
  • Ihre Anschrift
  • Ihre Telefonnummer
Informationen zum Gerät2019-01-30T11:57:41+01:00

Wir benötigen:

  • die genaue Gerätebezeichnung
  • die Seriennummer welche auf dem Gerät zu finden ist
Problembeschreibung2019-01-30T12:01:14+01:00

Schildern Sie uns die Problematik so detailliert wie möglich, gerne auch mit Bild- und Tonmaterial.
Insbesondere bei störenden Geräuschen ist eine Audiodatei zwecks Fehleranalyse sehr hilfreich und verhindert evtl. falsche Diagnosen
Einfach unkompliziert mit dem Smartphone aufnehmen und uns die Dateien zukommen lassen.

 

Technische Klärung2019-01-30T11:08:31+01:00

Wir analysieren Ihr Problem und fragen unsere Hersteller an und erstellen das Angebot für Sie.
Je nach Komplexität der Anfrage kann das einige Tage dauern.

Angebot wird erstellt2019-01-30T11:09:39+01:00

Sie erhalten unser Angebot mit allen erforderlichen Informationen

Wie geht es weiter?

Der Ablauf der jetzt folgenden Prozesses dauert in der Regel 1 Woche und ist abhängig von Lieferzeiten von Ersatzteilen und der Verfügbarkeit der jeweiligen Techniker.

Auftrag wird erteilt2019-01-30T11:13:53+01:00

Sie erteilen uns den Auftrag zur Ausführung des Angebots. Die Erteilung muss schriftlich erfolgen.

Auftrags Eingang2019-01-30T11:13:03+01:00

Der Auftrag geht bei uns ein und wird erfasst.

Techniker Anfrage2019-01-30T11:15:29+01:00

Wir prüfen anhand Ihrer PLZ welcher Techniker in Ihrem Bereich zuständig ist und übermitteln den Auftrag.

benötigte Ersatzteile werden bereitgestellt2020-10-28T10:39:07+01:00

Je nach PLZ und Art des Auftrags erhalten Sie die benötigten Ersatzteile vorab durch einen Versanddienstleister zugestellt.
In einigen Fällen senden wir benötigte Ersatzteil auch direkt zu unserem Techniker, welcher diese dann mitbringt.

Terminabsprache mit Ihnen2019-01-30T11:16:59+01:00

Unser Techniker meldet sich innerhalb von 2- 3 Werktagen bei Ihnen um einen Vor-Ort Termin zu vereinbaren.

Tourenplanung mit Terminbestätigung2019-01-30T11:18:11+01:00

Unser Techniker nimmt Sie in seine Tourenplanung auf und bestätigt Ihnen einen genauen Vor-Ort Termin

Auftrag wird ausgeführt2019-01-30T11:19:35+01:00

Unser Techniker führt die beauftragten Arbeiten aus

Wir freuen uns über Ihren Auftrag!

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