Auftragsannahme, Planung und Abwicklung
Sie haben einen Defekt an einem Gerät oder wünschen lediglich eine Inspektion?
Hier erläutern wir Ihnen im Detail wie ein Service Auftrag abläuft und wie lange bestimmte Prozesse dauern.
Erste Schritte
Kontaktieren Sie uns bei Service- und Wartungsanfragen sowie bei Anfragen zu Ersatzteilen über unsere Onlineformulare.
Link zu den Formularen: https://indoorfit.de/kontakt/
Wir benötigen:
- Ihr Name
- Ihre Anschrift
- Ihre Telefonnummer
Wir benötigen:
- die genaue Gerätebezeichnung
- die Seriennummer welche auf dem Gerät zu finden ist
Schildern Sie uns die Problematik so detailliert wie möglich, gerne auch mit Bild- und Tonmaterial.
Insbesondere bei störenden Geräuschen ist eine Audiodatei zwecks Fehleranalyse sehr hilfreich und verhindert evtl. falsche Diagnosen
Einfach unkompliziert mit dem Smartphone aufnehmen und uns die Dateien zukommen lassen.
Wir analysieren Ihr Problem und fragen unsere Hersteller an und erstellen das Angebot für Sie.
Je nach Komplexität der Anfrage kann das einige Tage dauern.
Sie erhalten unser Angebot mit allen erforderlichen Informationen
Wie geht es weiter?
Der Ablauf der jetzt folgenden Prozesses dauert in der Regel 1 Woche und ist abhängig von Lieferzeiten von Ersatzteilen und der Verfügbarkeit der jeweiligen Techniker.
Sie erteilen uns den Auftrag zur Ausführung des Angebots. Die Erteilung muss schriftlich erfolgen.
Wir prüfen anhand Ihrer PLZ welcher Techniker in Ihrem Bereich zuständig ist und übermitteln den Auftrag.
Je nach PLZ und Art des Auftrags erhalten Sie die benötigten Ersatzteile vorab durch einen Versanddienstleister zugestellt.
In einigen Fällen senden wir benötigte Ersatzteil auch direkt zu unserem Techniker, welcher diese dann mitbringt.
Unser Techniker meldet sich innerhalb von 2- 3 Werktagen bei Ihnen um einen Vor-Ort Termin zu vereinbaren.
Unser Techniker nimmt Sie in seine Tourenplanung auf und bestätigt Ihnen einen genauen Vor-Ort Termin
Unser Techniker führt die beauftragten Arbeiten aus